Mittwoch, 9. Juli 2008

Vorbereitungen Teil 2

So denke es ist an der Zeit sich nochmal zu melden! Viele haben mich schon angeschrieben und gefragt wann der nächste Post kommt :-) Das freut mich natürlich super!

Das was ich in der Zwischenzeit wieder geklärt habe ist eigentlich recht übersichtlich.
Die Auslandskrankenversicherung ist abgeschlossen und der Restbetrag für die Flüge/Hostels etc. den werde ich heute noch überweisen.
Natürlich habe ich auch weiterhin im lonely planet fleißig gelesen und mich informiert und ein paar DVDs auf Englisch geschaut um in meine neue Sprache reinzukommen.

Unter dem letzten Blog gab es einen Kommentar der darauf ansprach ob ich denn gar kein schlechtes Gewissen hätte meine Familie, Freunde und Freundin hier alleine zurück zu lassen.
Dazu möchte ich mal ein paar Dinge sagen, denn ich werde jedesmal auf diese Situation angesprochen auch wenn sie ja wirklich nicht leicht ist.
Meine Familie und Freunde werde ich 1 Jahr nicht sehen, aber da muss ich wirklich sagen das der Abschied zwar schwer fällt aber die Vorfreude auf das *neue* Leben viel stärker ist.
Mit meiner Freundin ist das alles viel schwerer denn natürlich ist es hart wenn man schon 2 Jahre in einer Beziehung ist das alles aufs Spiel zu setzen. Mein Traum war es allerdings immer mal ins Ausland für längere Zeit zu gehen und für mich selber ist dies einfach wichtig. Ich sehe das auch wahrscheinlich etwas anders als andere. Denn wenn die Beziehung diese schwere Zeit übersteht, ist es für mich eher ein Beweis das es wirklich passt und man daran festhalten soll.
Ich hätte jetzt auch sagen können, nein ich mache das nicht wegen meiner Familie und wegen der Beziehung aber ich weiß das ich es in ein paar Jahren wirklich bereuen würde. Und für mich persönlich ist jetzt der beste Zeitpunkt. Mein Studium ist beendet, ich kann wenn ich wieder komme auf die alte Arbeit zurück, habe keine Kinder und habe das passende Alter. Also überwiegen bei mir einfach die Vorteile dies jetzt zu tun. Auch wenn dies wirklich sehr schwer fällt, und einige das vielleicht nicht verstehen können. Mir ist wichtig das ich es persönlich mit mir selbst ausmachen kann, und die Entscheidung habe ich bereits getroffen.
So nun aber genug über meine Gefühlslage sondern wieder wesentlich zum Australien Trip.

Was ich euch noch nicht erzählt hatte ist das ich mit einem Bekannten und einer Bekannten in Frankfurt starte. Wir haben sogar vor uns in Down Under ein Auto zusammen zu kaufen, und die ersten Wochen/Monate zusammen zu reisen. Denn natürlich ist es einfacher an Anfang wenn man nicht ganz alleine dasteht und das Auto wird so natürlich auch bezahlbar.
Über die 2 Menschen mit denen ich starte werde, werde ich euch noch einiges erzählen, allerdings nicht in diesem Blog sondern nach und nach. Generell gehe ich fest davon aus das ich in Australien eine Menge Menschen kennenlernen werde, mit denen ich hin und wieder mal zusammen reisen werde. Dies ist so üblich bei Backpackern. Man ist eine kleine Familie, denn jeder hat das selbe Ziel. Auch gerade deswegen freue ich mich auf den Trip.

So nun sage ich schonmal bis bald!

Marcel

Keine Kommentare: