Mittwoch, 29. April 2009

Suedinsel Part 1

Hey da bin ich mal wieder,

und ich bin im Moment beim Milford Sound auf der Suedinsel Neuseelands anzutreffen.
Aber halt halt, in der Zwischenzeit ist natuerlich einiges passiert.
Als erstes hatte sich die Gruppenkonstulation geandert. Im Moment reise ich nur noch mit Tom und Niccola - Zwischenzeitlich hatten wir noch Mareike dabei, die aber einen Job gefunden hat, und sich entschlossen hat etwas zu arbeiten.
In den letzten Wochen hatte ich auch Geburtstag, und ich hatte einen tollen Geburtstag.
Gefeiert wurde auf einer kleinen Berghuette mit dem ein oder anderem Drink, Geschenke gab es auch und ich genoss einfach den Abend. Am grossen Tag selber bin ich dann fuer einen kleinen Walk gegangen, um mich dann mit einem Buch an einen Glacier zu setzten und zu chillen.
Ausserdem habe ich Seals ( Seeloewen ) und Pinguine in der zwischenzeit oft in freier Natur erlebt! Wahnsinn. Besonders die Seeloewen sind eigentlich sehr nett. Einen Tag sass ich mit Musik nur ca. 2 Meter von Ihnen und einigen Baby Seeloewen und schaute ins Meer hinaus - Wahnsinns Gefuehl!
Ansonsten hatten wir das Glueck auf einen Schaafsherde zu treffen die auf der Strasse getrieben wurde, war lustig dauerte aber ewig bevor wir wieder schneller als Schritttempo fahren konnten.
Ausserdem waren wir wie immer fuer einige Walks und in einigen kleinen schnuckeligen Orten unterwegs.
Rundum sind die letzten Wochen atemberaubend gewesen. Jetzt gehe ich Morgen auf eine Bootstour auf dem Milford Sound und danach fuer ein paar Wanderungen. Und danach ja danach spanne ich mal aus, und buche mir ein Hostelzimmer und lese und hoere Musik.
So langsam werde ich ein bisschen Reisemuede, und da ist der beste Weg einfach mal auszuspannen fuer paar Stunden.
Die naechsten Etapen werden Queenstown und der Fox Glacier sein, bevor der Weg mich weiter in den Norden der Suedinsel verschlagen wird.

Bis dahin wuensche ich euch wieder nur das beste, freue mich schon auf die Welcomes Back Party, wo ich hoffentlich alle begruessen darf!

Euer Marcel

PS: Danke fuer die hunderten Gluekwuensche zu meinem GB - hat mich wirklich sehr gefreut!

Keine Kommentare: